Freitag, 20. August 2010

O solé mio

Hallo meine Lieben,

das Heimatkindchen ist frisch zurück aus Italien! Ha  JA ich war in Italien und wir waren im Mittelmeer baden und haben Gelatti und Pizza und Pasta on must gegessen hihi!
Ich bin sogar etwas braun geworden!

Also von Anfang an:
Ich habe den Prinzen am Montag aus Deutschland abgeholt und auf dem Weg zu mir gibt es auf der A8 eine Abfahrt nach Italien... Kurzes Wortgefecht ich: hihi wollen wir nach Italien? Alex: nach Italien? ich: klar!!! Alex ok! ich :jipip ich bekomme Gelatti ;-) Also auf nach Italien!!! Kurz noch beim H&M angehalten um die Reiseausrüstung ;-) zukaufen und dann ab auf die Autobahn! Die Reise gestaltete sich dann doch etwas länger, weil wir über Slowenien gefahren sind, aber so kann man sich die Mautkosten sparen. Zu Slowenien aber noch später!
Als wir dann um Mitternacht in Italien ankamen, begrüßte uns eine süße "kleine" Hafenstasdt mit Lichtermeer und ich was GLÜCKLICH! Es war um 01 Uhr noch so warm, dass wir als erstes zum Strand gefahren sind und ganz romantisch dieses Abenteuer realisiert haben! Uns war leider nicht klar, dass alle Hotels und Pensionen um 1 Uhr nicht merh auf hatten, also haben wir die  erste Nacht ganz "Back to nature like" im Auto verbracht( war fast gar nicht schlimm! ) ;-)))
An nächsten Morgen waren es gefühlte 36 Grad im Auto und ich brauchte eine Dusche und hatte keine - heul - ich war echt genervt! Aber egal, wir waren in Italien! Nach einen tollen Frühstück am Strand gings dann auf Hotelsuche, die dann auch nach 10 Min abgeschlossen war - tolles Zimmer in toller Lage zu einem tollen Preis! Dann sind wir zum Lunch gegangen und haben superleckere Pasta gegessen - ich sag Euch der "La Fenice" ist nichts dagegen ;-), danach sind wir durch die Stadt gebummelt ( auch wenn alles zu hatte, weil das Prinzenpaar die Siestazeit geplant hatte) aber der H&M hatte natürlich auf hihihi! -> da gibts das gleiche wie bei uns ( also das gleiche wie bei mir in Salzburg) und dann kam das absolute Highlight DAS MITTELMEER es war großartig!!! Baden, sonnen, lesen, essen - das Prinzenpaar war glücklich! Abend sind wir dann in einem tolles Restaurant mit Meerblick gewesen und haben Pizza gegessen! Auf der Rücktour nach Östereich sind wir dann wieder durch Slowenien gefahren und haben dann Lubijana einen Besuch abgestattet! Ich muss sagen, ich bin mit einem schlechten Gefühl von der Autobahn gefahren - Slowenien??!! ANGST! Aber ich sags euch die Stadt ist der absolute Oberhammer! So ein bisschen wie Venedig aber sehr stylisch und frisch, also auch die Leute super offen und ach wir waren wirklich begeisert! Auf dem Weg zurück sind wir durch einen Tunnel gefahren der war 10 km lang, dass geht echt an die Substanz ;-) und klar war auch, dass wir im Stau standen aber gut!

Nach diesen tollen Tagen bin ich jetzt wieder hinterm Berg und der Prinz ist auch hier und wir genießen unsere Zeit zusammen!
Auf der Arbeit hatten wir heute gefühlte 300 Anreisen, das war der Hammer ;-)
Zu guter letzt möchte ich noch anmerken, dass ich jetzt 4 Wochen hier arbeite und bereits mein2. Wochenende frei habe;-)))))

Ich vermisse Euch alle!
P.S.das man seine Handyrechnung bezahlt wird vollkommen überbewertet, also könnt Ihr mich zur Zeit nur Online konaktieren ;-))))

xoxo
Heimatkindchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.